Donnerstag, 17. Mai 2012

wenn jemand eine Reise tut...

Wir müssen heute noch einen Schritt weiter gehen als "nur" e-learning anzubieten. Wir müssen Mobile! e-learning muss mobil abrufbar sein. Dazu hier eine schöne Infografik. Die Daten kommen zwar aus den USA, sind also etwas weiter vorne...dennoch wird dieser Trend, wenn nicht schon lang eingetreten, zu uns herüber schwappen.



Ich denke die Grafik zeigt recht deutlich wohin der Trend geht. Immer mehr Tätigkeiten werden mobil abgewickelt. Warum sollte das für's Lernen anders aussehen. Die Vorteile liegen auf der Hand: wir sind noch flexibler! Dann machen wir halt einfach ein kleines e-learning Modülchen wenn wir auf der Couch sitzen und nichts besseres zu tun haben. Auch die "sofortness" kann nun besser bedient werden. Ihr habt verstanden?

Ich möchte hier nur die Notwendigkeit darstellen. Es gibt noch hunderte weitere Infografiken, die aber alle das gleiche aussagen.
Demnächst werde ich dann einen Post nachreichen in dem das WIE dargestellt wird...denn genau hier fangen die Probleme an!

tl;dr:
Wir können uns der mobilen Welt nicht mehr verschließen. Alles wird mobil! Ob Tablet oder Smartphone, ganz egal. Auch e-learning muss mobil werden!

P.S. Das soll natürlich nicht heißen, dass die "nicht mobile" ausgeschlossen werden.

Keine Kommentare: