Sonntag, 13. Mai 2012

Look&Feel

Look&Feel


Bildquelle: http://www.viale-psychologie.de/images/Sandhand.JPG

heute möchte ich euch ein paar e-learning Beispiele vorstellen. Wie genau sieht denn nun so etwas aus? Was ist möglich? Fasst es einmal an!
Leider ist die Branche sehr geizig mit Mustern (verständlich, da z.T. empfindliche Informationen). Aber es gibt dennoch ein paar öffentliche Demos.
Eine kleine Auswahl an sehr gelungenen e-learnings mit teilweise übertriebenen und witzigen Beispielen, die aber sehr gut zeigen was alles machbar ist:


Man erkennt hier was alles machbar ist mit e-learning. Der Kreativität sind so gut wie keine grenzen gesetzt. Es liegt eigentlich nur noch an eurem Umsetzungsvermögen.
Erfindet das Rad nicht neu, sondern nutzt eher schon vorhandenes. Schaut z.B. wie etablierte Firmen so etwas bisher umgesetzt haben. Aber achtet darauf das ein e-learning Modul viel Interaktion mit dem Nutzer bietet. Seid nicht zu textlastig, lasst den Lerner forschen, gebt die Möglichkeit durch links weiter in eine Thematik eintauchen zu können als vllt. notwendig. Seid NICHT langweilig, ansonsten unterscheidet ihr euch nicht von einer Präsenzschulung, welche stur versucht Lerninhalte in die Köpfe zu pressen.

tl;dr:
Schaut euch nach Beispielen um, bekommt ein Gefühl dafür was alles machbar ist mit e-learning! Unterscheidet Euch von den Präsenzveranstaltungen. Go Go Go!


Habt ihr weitere schöne Beispiele? Her damit!

Keine Kommentare: