Mittwoch, 30. Mai 2012

html5 in Adobe Captivate 6

Für alle Captivatler und Interessenten...es gibt es nun etwas konkretere Aussagen bezüglich des direkten HTML5 Outputs in Adobe Captivate von offizieller Seite.

Auf dem Adobe Captivate Blog sehen wir eine Adobe Mitarbeiterin, welche die neue Funktion darstellt:




Leider steht in diesem Post vom 25. Mai nichts über das Release Date der neuen Version. Das Gewinnspiel lässt aber darauf zurückschließen  das die Version in den Startlöchern steht (Gewinner wird am 26. Juli bekanntgegeben - zu gewinnen gibt es eine full licenced copy für Captivate 6).

Gerüchteweise war diese Funktion bereits bekannt und gilt auch nach wie vor als logischer und richtiger Schritt in Richtung mobile Learning.
Adobe war auch auf Grund von Articulate Storyline und deren HTML5 Output-Funktion stark unter Zugzwang.

Smartphone und Tablets (aller Hersteller), wir kommen!

Ich bin gespannt!

Keine Kommentare: