Dienstag, 17. Juli 2012

Adobe


Bildquelle: http://www.webmasterpro.de/design/news/2012/03/05/adobe-cs-6-neue-funktionen-der-creative-suite-6.html/image/adobe_logo.jpg


Es ist schon beeindruckend wie Adobe richtig gute e-learning Software produziert. Zur Zeit kommen (oder sind z.T. schon) großartige Programme released worden. Um mal einen groben Überblick zu gewähren:

Adobe Connect 9. Ein Webinar-Tool, soll in ein paar Wochen erscheinen. Wer jetzt gerade auf der Suche ist nach einer solchen Software, kommt wohl nicht mehr an Adobe vorbei. WebEx und GoTo mögen zwar ihren Zweck erfüllen, sind aber vom Design und von der Usability ein ganzes Stück entfernt. Auch mit der verschiedenen Analyse und Interaktionsmöglichkeiten liegt Connect hier vorne.

Adobe Captivate 6. Klar, mit HTML5 Ausgabe, schönen Interaktionsmöglichkeiten und der relativ einfachen Handhabung, einer der größten Konkurrenten zu Articulate Storyline. Auch wenn ich mir persönlich noch ein paar Dinge, bzw. noch Verbesserungspotenzial sehe, mittlerweile eines der besten e-learning Autorentools das es dem Markt gibt.

Adobe Presenter 8. Mit der neuen Aufnahmemöglichkeit der eigenen Webcam, der Integration dieser, sowie der visuell ansprechender Umsetzung, sollte man den Presenter 8 auf jedem Fall einen Blick würdigen! Dazu unten ein kurzes Video, schaut selbst:






Ich bin natürlich KEIN Adobe Vertreter und möchte auch niemanden zu diesen Produkten nötigen. Aber wenn man sich einmal umschaut, wird man sehr schnell feststellen, dass man für den vernünftigen Preis auch vernünftige Software bekommt, an der man auch erkennen kann, dass sich der Hersteller Gedanken macht. Natürlich gibt es noch Entwicklungspotenzial und es gibt mit Sicherheit andere Hersteller die bestimmte Dinge besser können. Jedoch stimmt bei Adobe einfach das Gesamtpaket. Und mit den oben angesprochenen Artikeln, falls richtig umgesetzt, kommt man ordentlichen "e-learning" ein ganzes Stück näher.

Ich freue mich also auf weitere gute Software aus diesem Haus.

Keine Kommentare: